Sponsoringkonzept

Um unsere Masterreise finanzieren zu können, kontaktieren wir Firmen, die potentielle Arbeitgeber oder Projektpartner für Umweltingenieure sind. Als Gegenleistung bieten wir Sponsoren die Möglichkeit, auf Plakaten, Computerbildschirmen und im Web mit dem Firmenlogo zu werben. Bei Interesse klären wir auch individuelle Werbemöglichkeiten ab. Der Sponsoringbetrag soll aber nicht pauschal und unpersönlich zu uns fliessen, sondern uns einen ganz spezifischen Teil der Reise in Rumänien ermöglichen. Unser Sponsoringkonzept ist so aufgebaut, dass Firmen uns einzelne Aktivitäten, Verpflegungen oder Unterkünfte sponsern können und somit wissen, wie der gesponserte Betrag eingesetzt wird.
Zusätzlich versuchen wir mit weiteren Aktionen unsere Reisekasse zu füllen. Neben dem Verkauf der Masterweine sind verschiedene Aktivitäten und Anlässe geplant. Dazu gehören Imbissstände an der ETH Zürich, ein Sponsorenlauf, Tombolas, das Organisieren von Studentenfeiern und mehr.

Weitere Informationen zur Reise und zum Sponsoringkonzept sind bald im Sponsoring-Brief und in der Broschüre zu finden.