Masterweine

Unser Masterwein stammt aus Villigen AG und wird an sonnigen Südhängen des Juraparks angebaut. Der Jurapark liegt zwischen Basel und Zürich und bewahrt zahlreiche Natur- und Kulturschätze. Niklaus Rüttimann produziert den Wein mit viel Leidenschaft als Hobby und ist nicht an einer kommerziellen Vermarktung im grossen Stil interessiert. Die Philosophie einer nach-haltigen und ökologischen Produktion ist ihm sehr wichtig, weshalb er gänzlich auf die Verwendung von Insektiziden oder Herbiziden verzichtet. Beim Spazieren durch sein Weingut kann man zudem diverse ökologisch aufwertende Strukturen wie einzelne Bäume oder Gebüsche in den Reben feststellen. Was aber besonders auffällt sind die kleinen «Skudden» Schafe, welche zwischen den Weinstöcken grasen. Das Skudden Schaf ist eine nordische Rasse des Hausschafes und Niklaus setzt diese Tiere als Pionier für die Unkrautbekämpfung sowie als natürliche «Rasenmäher» ein. 

Weisswein

Rivaner 

0.75 L

22.-

Rotwein 0.5L

Blauburgunder

0.5 L

18.-

Rotwein 0.75L

Regent

0.75 L

26.-

Rosé

Villiger Rosé

0.75 L

22.-

Weinbestellung

 

Weine können bei Andrea Waser (waseran@student.ethz.ch) & Daniel Schweizer (dschweiz@student.ethz.ch) per Mail bestellt werden.